Berichte

Jahresbericht des Präsidenten 2021 / 2022

Dies ist mein letzter präsidialer Jahresbericht mit einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr des Skiclubs Rubigen.

Nach den umständlichen Coronajahren konnte wieder an einen beinahe normalen Clubbetrieb gedacht werden.

Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht des Ressortleiters Touren 2021 / 2022

Dieses Jahr begann Caroline die Saison mit einer Wanderung zum Hirnichopf im Schwarzbubenland. Die Covid Massnahmen waren für uns im Outdoorbereich kein Problem mehr, Maskenpflicht noch im ÖV und geschlossenen Bahnen. Der Schnee liess uns geduldig warten, bis Ueli Lerch am 11. Dezember die erste Tour auf den Gestelegrat durch knietiefen Schnee spurte.

Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht des Ressortleiters JO + Alpin 2021 / 2022

Auch die Saison 2021/22 startete mit dem Beigeschmack der nun schon seit 2 Jahren anhaltenden Pandemie. In unserem Bereich waren 2 Wochenenden und 4 Ausflüge geplant.

Hier den ganzen Bericht als Download